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General Management System 2023

veröffentlicht am 01.08.2023

Highlights

Erweiterungen des GMS Automated Inventory
Das GMS Automated Inventory wird um Funktionen erweitert, die es ermöglichen den Besitzer von ThinClients festzustellen, um so auch in einer ThinClient-Umgebung zuverlässige Besitzerwechsel und damit einen stimmigen Inventarbestand zu führen.

RiMaGo®-Schnittstelle
Über diese neue Schnittstelle kann der Schutzbedarf von Anwendungen zur weiteren Verarbeitung und Steuerung des Rezertifizierungsprozesses ins GMS importiert werden. 

Mail-2-Ticket
Mit dieser neuen Funktion lassen sich automatisiert Störungs- Tickets aus eingehenden Mail-Nachrichten erstellen und zuweisen. Somit können beispielsweise auch von extern eingehende Nachrichten von Service-Partnern in das Ticket- System des GMS integriert und weiterbearbeitet werden.

Flexiblere Nachrichten-Vorlagen
Bei Nachrichtenvorlagen im GMS kann von nun an unterschieden werden, ob diese an interne Empfänger im Unternehmen oder an externe Partner oder Dienstleister geschickt werden. Dabei können die internen und externen Text und Variablen getrennt voneinander konfiguriert werden, um zum Beispiel an externe Empfänger keine sensiblen Daten zu verschicken.

Weitere Informationen:

IconGMS 2023 Upgrade-Dokumentation

Systemvoraussetzungen

Die technischen Systemvoraussetzungen für den Einsatz des GMS 2023 lauten:

  • Microsoft Windows 10 oder neuer
  • Microsoft Windows Server 2019 oder neuer
  • Microsoft SQL-Server 2017 oder neuer
  • Internet-Information-Server 7.5 oder neuer
  • Aktuelle Browser (Microsoft Edge Chromium, Google Chrome, Firefox)
  • Virtualisierung sowie Terminal-Server-Betrieb werden unterstützt